Account/Login

Prognose

Die neue Woche bringt Regen und Nebel in Baden-Württemberg

Ab morgen sollten die Menschen in Baden-Württemberg Schal, Mütze und Handschuhe einpacken – denn Nebel, Regen und einstellige Temperaturen stehen an.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schmuddelwetter in höheren Lagen  | Foto: Carlotta Huber
Schmuddelwetter in höheren Lagen Foto: Carlotta Huber

Die neue Woche beginnt in Baden-Württemberg kühl, neblig und wolkenverhangen. Es ist mit Regen und in höheren Lagen auch Schneeregen zu rechnen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. In der Nacht zum Montag breiten sich demnach dichter Nebel und Hochnebel aus, während es im höheren Bergland klar bleibt.

Die Tiefstwerte liegen zwischen fünf und einem Grad, vereinzelt ist Bodenfrost möglich. Am Montagmorgen startet der Tag vielerorts neblig-trüb, doch löst sich der Nebel im Laufe des Vormittags auf. Anschließend bleibt es laut Prognose überwiegend bewölkt, bevor am Nachmittag Regen einsetzt. Die Temperaturen steigen auf sechs bis elf Grad, der Wind weht schwach.

Nächtlicher Schneeregen in höheren Lagen

In der Nacht zum Dienstag bleibt es laut DWD stark bewölkt mit gelegentlichem Regen. Die Temperaturen sinken auf sechs bis ein Grad. Auch am Dienstag hält sich die dichte Wolkendecke, begleitet von leichtem Regen. Im Donautal werden maximal vier Grad erreicht, am Rhein und Neckar bis zu zehn Grad.

In der Nacht zum Mittwoch bleibt es weiterhin bewölkt, im Süden ist Regen möglich, in höheren Lagen teils Schneeregen. Der DWD erwartet Tiefstwerte zwischen vier und minus ein Grad, örtlich kann es glatt werden. Der Mittwoch zeigt sich überwiegend wolkenverhangen, bleibt jedoch meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei zwei bis acht Grad. Ein schwacher Wind mit gelegentlichen Böen lässt es kühler wirken. In der Nacht zum Donnerstag klart es teilweise auf. Die Temperaturen sinken auf etwa null Grad, in Flussniederungen bleibt es etwas milder.

Ressort: Südwest

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel