Die neue Welt der Online-Kultur
Rund 120 Vertreter von Volkshochschulen aus Deutschland trafen sich zur beruflichen Weiterbildung in Offenburg.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Zukunft des Lernens wird digital. Doch was heißt das? Welche Chancen bieten sich, und wo sind die Grenzen? Rund 120 deutsche Volkshochschulvertreter aus der beruflichen Weiterbildung kamen in Offenburg zu einer Bundesfachkonferenz zusammen, um die Herausforderungen der neuen Online-Kultur zu diskutieren. Schon der erste Fachvortrag der Hamburger Expertin für E-Learning, Christina Schwalbe, machte deutlich: Moderne Lerninstitute können sich den neuen kulturellen Entwicklungen kaum noch entziehen.
Früher war alles so herrlich eindimensional. Wer Wissen verbreiten wollte, schrieb ein Buch und verkaufte es an interessierte Leser. Wer sich übers Tagesgeschehen informieren wollte, las eine Zeitung oder hörte ein ...