Die neue Vielfalt bei den Schulen
Die neue Schulpolitik von Rot-Grün wird auch im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald einen Umbruch im Bildungsangebot bringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Nachdem in Baden-Württemberg jetzt die Roten und die Grünen das Sagen haben, wird sich neben der Energiepolitik vor allem die Schulpolitik ändern. Die Schullandschaft wird sich gehörig verändern, auch im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. Noch sind diese Veränderungen nicht festgezurrt, aber es soll auf jeden Fall eine größere Vielfalt von Bildungsangeboten, mehr Wahlmöglichkeiten geben. Und die Zahl der Schulstandorte soll möglichst groß bleiben, verspricht zumindest der SPD-Landtagsabgeordnete Christof Bayer.
Bayer ist Abgeordneter für den Wahlkreis Breisgau und bildungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion. Somit gehen alle bildungspolitischen Vorhaben, die zwischen den beiden Regierungsparteien vereinbart werden, über seinen Schreibtisch.Vieles solle möglich sein, was heute noch ausgeschlossen ist. Dies werde auch dazu führen, dass Gemeinden, die sich bereits damit abgefunden hätten, ihre Schule zu verlieren, eine neue Chance ...