Gemeinsames Projekt
Die neue Turnhalle am Gundelfinger Schulzentrum ist für 7,8 Millionen Euro fertig gebaut
Ab September können die Schulen und Vereine die neue Halle nutzen. Über ihr sind sechs neue Klassenräume entstanden. Am Ende fallen die Kosten sogar etwas niedriger aus als geplant.
Fr, 6. Aug 2021, 10:00 Uhr
Gundelfingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit Beginn des neuen Schuljahrs können die Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer-Schulzentrums in Gundelfingen die neue Einfeldsporthalle benutzen. Nach zwei Jahren Bauzeit ist das Acht-Millionen-Euro-Projekt des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald so gut wie abgeschlossen. Auch die Gundelfinger Vereine sollen die Halle nutzen können. Über der Halle sind sechs neue Klassenräume entstanden.
"Unsere Statiker sprachen von einem hohlen Ei." Hartmut Klein, Leiter Hochbau beim Landratsamt Gut 7,8 Millionen Euro kostete der Neubau der 30 Meter langen und 25 Meter breiten Turnhalle am Gundelfinger Schulzentrum – etwa 100 000 Euro weniger als zuletzt veranschlagt, sagt Hartmut Klein, Leiter des Fachbereichs Hochbau beim Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald. "In der gegenwärtigen ...