Die neue Mode aus der alten Zeit
Zwei Schwestern sind vom Mittelalter fasziniert und machen ihr Hobby zum Beruf: Sie stellen Kleidung im Stil von damals her.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Mittelalterliche Kleidung, aber auch Alltagssachen und Kinderklamotten in eigener Werkstatt und das ganz von Hand gemacht, das gibt es heutzutage nicht so oft. Dass die Artikel in den Wintermonaten in Lenzkirch auf Vorrat hergestellt werden und ab dem Frühjahr in ganz Deutschland auf Festivals verkauft werden – das hat etwas Besonderes. Gabi Finsterbusch und Tine Joos haben ihre Faszination für dieses Genre zu einer Geschäftsidee gemacht. Sie haben ihre Selbständigkeit weiterentwickelt, sodass sie auch Alltagskleidung in eigenem Stil herstellen.
Mit "Anziehsachen – Kleiderwerk" ist seit einiger Zeit neues Leben in das "Wilden Mann"- Anwesen im Lenzkircher Zentrum eingekehrt. Zwar ist bisher nicht die gesamte Etage im Dachgeschoss belegt. Doch dort, wo bis Ende 2011 der Schlecker-Drogerie-Markt war, geht es jetzt über die Auffahrt in die ...