Die neue Mitte am Rand von Freiburg

Rieselfelder Infrastruktur ist mit der Einweihung des Maria-von-Rudloff-Platzes nun so gut wie komplett.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RIESELFELD. "Ja, was fehlt uns jetzt noch?" Andreas Roessler vom Bürger/ innenverein zögert. Denn die öffentliche Infrastruktur ist fast komplett. Nachdem der Musterstadtteil gleich zu Anfang an die Stadtbahn angeschlossen wurde, sind nun auch die anderen Großprojekte, wie jüngst die Kirche, realisiert oder auf den Weg gebracht. Mit der gestrigen Einweihung des Maria-von-Rudloff-Platzes hat das Quartier nun auch einen Mittelpunkt. Was fehlt, ist Platz an den Schulen und ein Supermarkt.

"Wie haben eigentlich alles, was wir brauchen", sagt auch der Rieselfelder Karl-Heinz Retter, der mit seiner Tochter Isabell auf dem Markt Beeren einkauft, "außer einem Supermarkt." Der ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel