Account/Login

Die "neue kleine Umgehung" gibt’s jetzt offiziell

Sylvia-Karina Jahn
  • Di, 20. November 2007
    Kreis Emmendingen

     

Gestern Nachmittag wurde die Brücke über die Bahn dem Verkehr übergeben / Die Diskussion um weitere Umfahrungen von Teningen und Köndringen hält an.

TENINGEN. "Was lange währt, wird endlich gut" – dieser Spruch passte auf die neue Querspange der L 114, die, seit Monaten benutzt, gestern Nachmittag offiziell für den Verkehr freigegeben wurde. Für 9,1 Millionen Euro ist eine Verbindung von der La-Ravoire-Brücke zur Bundesstraße 3 entstanden (BZ vom Samstag). Alle Verkehrsprobleme dort sind damit freilich nicht gelöst: Nicht nur das Verkehrsforum Teningen nutzte die Gelegenheit, um auf die gewünschten Umgehungen von Emmendingen/Teningen und Köndringen aufmerksam zu machen; diese Frage zog sich durch alle Ansprachen.

Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg wies darauf hin, dass mit der neuen Brücke der letzte Bahnübergang dieser Art an der Rheintalstrecke beseitigt worden sei; das letzte Sicherheitsrisiko gehöre damit der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel