Die neue Halle, Herr Bürgermeister!
Die Späudis haben bei ihrem Zunftabend deutlich den Wunsch der Niederschopfheimer nach einer neuen Halle aufgespießt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOHBERG-NIEDERSCHOPFHEIM. In der Niederschopfheimer Halle fand der große Zunftball der Späudis statt – vielleicht eines der letzten Male, an dem die Narren ihr Spektakel mit Sketchen, Musik und Tänzen in der voll besetzten Harmoniehalle einem närrischen, gut gelaunten Publikum präsentierten. Denn wie ein roter Faden zog sich die Forderung nach einer neuen Festhalle durch das kurzweilige Programm. Bürgermeister Jehle hat’s vernommen: Zunftvogt Gerhard Münchenbach betonte schließlich gleich zur Begrüßung, es war seine 11. bei einem Zunftabend, dass die Späudis 2016 ihr 50. Jubiläum in einer neuen Halle feiern wollen.
Immer wieder ist es ein prächtiges Bild, wenn Fanfarenzug, Garde, Späudis, Hexen und Zunftrat in die Harmoniehalle einlaufen. Den Reigen der Gardetänze eröffnete die ...