Account/Login

Neu im Wald

Die neue Chefin der Förster im Elztal ist noch keine 30 Jahre alt

  • Do, 27. Juni 2024, 13:18 Uhr
    Waldkirch

     

Carla Wiest wird ab Juli als Forstbezirksleiterin in Waldkirch. Die Nachfolgerin von Frieder Hepperle ist 28, stammt aus einer Försterfamilie und ist Jägerin.

Carla Wiest  | Foto: Landratsamt
Carla Wiest Foto: Landratsamt

Wiest wird den Forstbezirk Waldkirch des Kreisforstamts Emmendingen laut Mitteilung des Landratsamtes zum 1. Juli übernehmen. Sie wird Nachfolgerin von Frieder Hepperle, der nach fünf Jahren im Elztal nach Freudenstadt gewechselt ist.

Die neue Forstbezirksleiterin wird ihr Büro im Kollnauer Rathaus haben und Stellvertreterin von Forstamtsleiter Martin Schreiner sein. "Wir freuen uns sehr, dass wir nach dem Weggang von Herrn Hepperle zeitnah eine so qualifizierte und engagierte junge Kollegin in unserem Team willkommen heißen können. Ihre Expertise und Leidenschaft für den Wald werden unsere Arbeit mit Sicherheit bereichern und den Schutz und die nachhaltige Nutzung unserer Wälder weiter vorantreiben", sagt Schreiner.

"Das ist eine große Verantwortung"Carla Wiest

Wiest ist 28 Jahre alt und stammt aus dem Ostalbkreis. Sie ist in einer Försterfamilie aufgewachsen und ist laut Mitteilung aktive Jägerin. Studiert hat sie in Freiburg, ihre Ausbildung absolvierte sie in Reutlingen und Konstanz. Als Bezirksleiterin wird sie für acht Forstreviere zuständig sein. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung in dieser wunderschönen und vielfältigen Gegend", sagt sie. "Ich bin gespannt darauf, die Besonderheiten des Privatwaldes kennenzulernen, den ich so bisher noch nicht betreut habe. Das ist eine große Verantwortung." Am 1. Juli soll Wiest bei der Hauptversammlung der Waldgenossenschaft Schwarzwald-Breisgau vorgestellt werden.

Ressort: Waldkirch

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel