Die Netzgemeinde ins Paradies locken
Die Sängerin Bianca Gierok will neue Klassik-CD "Paradiesgärten" über Crowdfunding finanzieren / Aktion bis 14. Dezember.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Eine lächelnde Frau, die sich vom Duft einer Rosenblüte betören lässt: Dieses schöne Foto der Sängerin Daniela Bianca Gierok soll das Cover ihrer geplanten CD "Paradiesgärten" zieren. Um dieses CD-Projekt mit Liedern und Lyrik rund um das Thema Garten zu realisieren, geht die in Hägelberg lebende Altistin neue ungewohnte Wege. Sie setzt bei der Finanzierung der CD-Aufnahme auf so genanntes Crowdfunding, das heißt auf Mithilfe und Beteiligung von Unterstützern im Internet.
Viele Filmemacher tun es, viele Popmusiker auch: Sie finanzieren kulturelle Projekte und Ideen über Crowdfunding. In der Klassik dagegen ist es bisher eher selten, auf diesem Wege ein Projekt zu verwirklichen. "Wir Musiker müssen kreativ sein", sagt Daniela Bianca Gierok. So nutzt sie die neuen Medien, um ...