"Die Natur holt sich das zurück"
LEUTE IN DER STADT:Der Kölner Künstler Ralf Witthaus stellt mit seinen Rasenkunstwerken flüchtige Installationen her.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Außerhalb" heißt eine Initiative des baden-württembergischen Kunstbüros. Außerhalb finden auch die Installationen des Kölner Künstlers Ralf Witthaus statt. Stimmig war also, dass die Gruppe "V8" von der Karlsruher Kunsthochschule mit dem Freiburger Künstlerzusammenschluss "PlanB" für die Teilnahme an "Außerhalb" Ralf Witthaus einlud. Drei Tage lang arbeiteten alle gemeinsam mit Rasenmähern und Harken an seinem Rasenkunstwerk auf dem Stühlinger Kirchplatz. Das perspektivgebende Riesenraster wird heute um 18 Uhr eingeweiht.
Viel, viel kleinformatiger hat Ralf Witthaus schon als Kind künstlerisch losgelegt. Die Zeichnung war sein Ding – und blieb es während seines Kunststudiums. Im westfälischen Löhne ...