Die Narren übernehmen das Regiment
Mit dem "Schmutzige Dunschdig" beginnt die fünfte Jahreszeit / Bei bestem Wetter fordern die Narren des Landes die Macht ein.
Ralf H. Dorweiler, unseren redaktionen & dpa
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Sogar der Himmel war närrisch. Zum "Schmutzige Dunschdig" schenkte Petrus den Narren strahlenden Sonnenschein. Die strömten dann auch landesweit lautstark aus, um das Regiment zu übernehmen. Sie stürmten Rathäuser, befreiten Kinder aus Schulen und Kindergärten oder zogen als Hemdglunker durch die Straßen. Am Abend musste sich Ministerpräsident Günther Oettinger vor dem "Stockacher Narrengericht" verantworten.
Die Rathauschefs der Städte und Gemeinden hatten es gestern nicht leicht. Manch einer ergab sich freiwillig in sein Schicksal wie Freiburgs grüner Oberbürgermeister Dieter Salomon, ...