Die Narren sind für 2014 gerüstet
Die Welschkorngeister als älteste Denzlinger Zunft freuen sich über Nachwuchs und über Kooperation mit Hexen und Blächdänglern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Die alemannische Fasnet legt Wert auf Brauchtum. Bei den Welschkorngeistern ist es seit Jahren nun Brauch, dass – anders als beim rheinischen Karneval – am 11.11. nicht die beginnende Narretei gefeiert wird, sondern dass die Jahreshauptversammlung des ältesten Denzlinger Narrenvereins stattfindet. Vorstandswahlen und ein Rück- und Ausblick auf die kommende Kampagne standen am Montag in der Zunftstube im Unterdorf an. Fünf neue Mitglieder wurden "eingegeistert".
Oberzunftmeister (OZM) Rüdiger Hentschel blickte auf die Fasnet 2013 zurück, die für die Welschkorngeister im Januar mit einem großen Narrentreffen in Lahr begann, das ...