Die Narren machen kräftig Wind
Beim Schönauer Umzug sorgt der Wind-Fun-Park für Aufsehen – aber auch andere lokale Begebenheiten wurden trefflich glossiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Klein aber fein – so lässt sich der Rosenmontagsumzug beschreiben. Lediglich 24 Gruppen zogen durch die Stadt. "Nach den Neuwahlen im Herbst waren wir zu spät mit den Einladungen dran", gab Oberzunftmeisterin Johanna Tröndle zu. Dem lebhaften Bild beim Umzug tat dies aber keinen Abbruch. Zahlreiche Zuschauer säumten die Umzugstraße und ließen sich mit Konfettiregen und Kamellen von den Narren unterhalten.
Bewundern konnten die Zuschauer auch vier Wagen, die in die Wertung eingingen. Die Nase vorne hatten in diesem Jahr die Belchengeister aus ...