Die Namen hängen schon an den Türen
Die beiden letzten Gebäude der Wohnanlage Jericho der Baugenossenschaft Grenzach sollen im Juni und Juli bezogen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Die Baugenossenschaft Grenzach steht kurz vor der Fertigstellung ihrer beiden letzten Gebäude in der Wohnanlage Jericho an der Grenzacher Markgrafenstraße 40 bis 40c. Haus drei soll im Juni bezogen werden und Haus vier im Juli. Wohnungen sind darin nicht mehr frei, betonte Bernhard Kemmerling, der Geschäftsführer und Vorstand der Baugenossenschaft, bei einem Rundgang durch den Komplex am Montag. Mit dem Bündnis für Wohnen in der Gemeinde tüfteln die Baugenossen bereits an ihren nächsten Plänen für neue Mietwohnungen.
Die Namen der neuen Mieter stehen auf Zetteln, die an den Wohnungstüren befestigt sind. Dem Anschein nach ist nicht mehr viel zu erledigen, bis sie einziehen können. Der Plattenleger kniet auf der schwarzen Treppe, die im Laubengang ...