Die nächste Generation hat Interesse
Zwei Tage lang haben sich Jugendliche aus St. Blasien und der österreichischen Partnerstadt St. Paul kennengelernt und ausgetauscht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Der Anfang ist gemacht: Eine Gruppe Jugendlicher aus St. Blasien ist mit Bürgermeister Rainer Fritz, drei Gemeinderäten und Theresia Ebner aus der Stadtverwaltung in die österreichische Partnergemeinde St. Raul gereist. Das Kennenlernen und der Austausch über die Möglichkeiten und Erfahrungen der Mitbestimmung standen im Mittelpunkt. Jetzt soll ein Gegenbesuch vorbereitet werden – die Einladung wurde bereits ausgesprochen.
"St. Paul war toll", sagt Gemeinderätin Susanne Schwer kurz. Im Gremium ist sie zusammen mit Klaus Dudarewitsch und Ralf Weber Ansprechpartnerin für die Jugendlichen. Felicia Deiser, eine der jugendlichen Mitreisenden, bestätigt den Eindruck: "Es war auf alle Fälle sehr ...