Die Nacht als schmerzlich-schönes Erleben
Beeindruckendes Konzert "Mondnacht" im Pflugsaal – eine gelungene musikalisch-literarische Bertrachtung von Sängerin Silke Marchfeld und Pianist Christian Turck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Mal schauerlich, mal heimelig, mal einsam und mal verträumt. Komponisten und Poeten aller Epochen beschäftigten sich mit den verschiedenen Gesichtern der Nacht. Auch Sängerin Silke Marchfeld und Pianist Christian Turck widmeten ihren Liederabend im Pflugsaal diesem Thema. Unter dem Titel "Mondnacht" hatten sie eine Auswahl von Kunstliedern und Arien zu einer musikalisch-literarischen Betrachtung zusammengestellt.
Bedrohlich, geheimnisvoll und als eine Zeit zum Träumen, besonders in der Romantik wurde das Phänomen "Nacht" häufig besungen. Auf dieser Epoche lag auch der Schwerpunkt des Liederabends. Ohne Begleitung begann Silke Marchfeld das Konzert mit einer ...