Musiknachwuchs

Die Musikschule ist den Gemeinden im Mittleren Wiesental lieb und teuer

BZ-Plus Ihr 50-jähriges Bestehen feiert die Musikschule Mittleres Wiesental am kommenden Wochenende. Trotz langsam wieder steigender Schülerzahlen hat sie nach wie vor einen hohen Zuschussbedarf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wertvolle Arbeit, etwa  auch bei der m...s kosten, der Zuschussbedarf ist hoch.  | Foto: Martina David-Wenk
Wertvolle Arbeit, etwa auch bei der musikalischen Frühförderung, wird über die Musikschule Mittleres Wiesental geleistet. Das lassen sich die Mitgliedsgemeinden einiges kosten, der Zuschussbedarf ist hoch. Foto: Martina David-Wenk
Im Finanz- und Verwaltungsausschuss stellte Maulburgs Rechnungsamtsleiter Ingo Röslen in seiner Funktion als Verbandsrechner den Haushaltsplan 2024 des für die Musikschule seit Januar 2021 zuständigen Zweckverbands vor. Dieser wird von den Gemeinden Steinen, Schopfheim, Maulburg und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel