Die Musik als Teil des Lebens
Erfolg bei Bundeswettbewerb Jugend musiziert in Hamburg / Adrian Brenneisen und Charlotte Stitz erhalten den zweiten Preis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT. Jeweils der zweite Preis beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert – das ist das herausragende Ergebnis zweier Schüler der Musikschule Südschwarzwald aus dem Landkreis Waldshut. Die 17-jährige Charlotte Stitz aus Küssaberg (Klarinette) und der 16-jährige Adrian Brenneisen aus Laufenburg (Konzertgitarre) behielten beim Finale in Hamburg bis zuletzt die Nerven und überzeugten die Jury von ihrem musikalischen Können. Beide Nachwuchsmusiker spielen seit ihrer frühen Kindheit verschiedene Instrumente, beide möchten sich in der Musik weiterentwickeln.
Für Charlotte Stitz war es bereits die fünfte Teilnahme am Wettbewerb Jugend musiziert. Bisher konnte sich die 17-Jährige immer bis zur ...