Die Musik als Erlebnis
Spannend waren die drei Projekttage an der Grundschule in Bernau, an denen die Schüler auch Instrumente bauen konnten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. "Musisches und musikalisches Miteinander" lautete das Thema, mit dem sich Schüler der Hans-Thoma-Grundschule drei Tage lang beschäftigten. Sie erlebten dabei viele spannende, kreative, lustige, musikalische, tänzerische und wissenswerte Stunden, die eine Menge Abwechslung in den Schulalltag brachten. Klassen überschreitend konnten die Schülerinnen und Schüler sich in sechs Gruppen betätigen. Gestaltet wurden die Projekte nicht nur von den Lehrerinnen, sie bekamen auch Hilfe von auswärts.
Den Auftakt machten am Dienstag zwei Studenten aus Wien mit ihrer Kinderoper. Auf dem Programm standen "Peter und der Wolf" von Sergei Prokofjew und die Viertklässler mit "Papageno". Die Grundschüler hatten ...