Die Museen in und um Basel sind auf Stabilisierungskurs
Die Besuchszahlen der 29 Museen in und um Basel knüpfen 2022 an die Vor-Corona-Zeit an. Der zweite Blick aber zeigt, dass das ungleich verteilt ist. Vor allem die großen Kunstmuseen locken Publikum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Museen in und um Basel haben den Besuchereinbruch der Pandemiejahre 2020/21 in einer Gesamtbilanz weitgehend aufgeholt. So zählten die 29 von der Abteilung Kultur im Basler Präsidialdepartement erfassten Häuser 2022 zusammen fast 1,6 Millionen Besuche. Das waren rund 50.000 mehr als 2018, aber noch rund 150.000 weniger als 2019. Entsprechend zeigt sich im Vergleich zu den Corona-Jahren über alle Häuser ein Plus von rund 40 Prozent. Einige, wie das Museum der Kulturen und das Antikenmuseum in ...