Die mobile Melkmaschine
Landwirtschaftsamt präsentiert neue Technik für Milchbauern – die aber sind skeptisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Keine Kühe, sondern Landwirte selbst s... bei der Präsentation in der Maschine. | Foto: Alexandra Wehrle Keine Kühe, sondern Landwirte selbst s... bei der Präsentation in der Maschine. | Foto: Alexandra Wehrle](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/04/5b/7f/84171647-w-640.jpg)
TITISEE-NEUSTADT. Nein, es waren am keine Kühe auf Skiern zu sehen, auch wenn das Landwirtschaftsamt eine mobile Melkanlage mit "Kuhlift" zeigte. Es waren nicht einmal Kühe gekommen, um sich am Mittwoch beim Hotel Sonnenmatte in in luftiger Höhe probemelken zu lassen. Die zahlreichen Landwirte, die sich für die Technik interessierten, mussten sich mit theoretischen Erklärungen begnügen.
Olaf Pätsch aus Seehausen beschrieb im strömenden Regen, der die wetterfesten Landwirte nicht von einem Besuch abgehalten hatte, die Vorteile des neuen Melksystems. Der Stand könne binnen einer Stunde auf jeder ebenen Fläche ...