Die Mischung macht’s
20 Jahre Vorderhaus in Herdern / Herderner lieben Mischung aus Kultur und Kulinarischem.
Matthias Krisch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERDERN. Gut 20 Jahre ist es her, dass die Betreiber der Fabrik in Herdern im Vorderhaus einen Veranstaltungssaal und eine Gaststätte einrichteten. Seitdem hat sich das "Vorderhaus" zu einer der ersten kulturellen Adressen Freiburgs entwickelt. Besonders bekannt geworden ist das Kleinkunsttheater durch sein Kabarettprogramm. Stark frequentiert ist auch die Gaststätte mit ihrem Mittagstisch – sie hat seit Anfang September einen neuen Betreiber und ein neues Gesicht. Das Vorderhaus ist nach 20 Jahren im Stadtteil integriert, wie eine Umfrage zeigt.
Grafiker Philippe Dudek (53) besucht zweimal im Monat das Vorderhaus. "Ich bin mit dem Vorderhaus, seiner Gründung, seiner Philosophie älter geworden", erzählt er. Er schätzt vor allem das ...