Die Mischung macht’s

WALDKIRCHER KULTURWOCHEN: Jobst Schneider stellt Foto- und Materialcollagen aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jobst Schneider vor einer seiner großf...psrahmen, ergänzt und vervollkommnet.   | Foto: Karin Heiss
Jobst Schneider vor einer seiner großflächigen Fotocollagen, die er teils mit verschiedenen Materialien, wie bei dieser hier, mit einem mittigen Gipsrahmen, ergänzt und vervollkommnet. Foto: Karin Heiss

WALDKIRCH. Ausdrucksstarke Kunstwerke schafft Jobst Schneider (69), der in Celle geboren wurde, jahrelang in Berlin wohnte und nun seit 2004 mit seiner Frau in Siegelau lebt. Skulpturen und großflächige Foto- und Material-collagen von ihm sind während der Waldkircher Kulturwochen in der ehemaligen Badenova-Geschäftsstelle, Lange Straße 65, ausgestellt.

Aus einem montierten Korb fließt ein glänzender Strom – die Materialcollage heißt "Erntedank oder die Ausschüttung des heiligen Geistes". Im Bild "Das Schloss" sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel