Die Mieter eiskalt erwischt
Rund um das Metzgergrün gibt es erheblichen Sanierungsbedarf, doch zunächst wird sich wenig tun.
Kathrin Hagemann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER. Hitzige Diskussionen um kalte Wohnungen gab’s am Donnerstagabend im Quartiersladen in der Ferdinand-Weiß-Straße 117: Zu einer Bewohnerversammlung waren die Anwohner der Straßen Im Metzgergrün, Häberlestraße und Whittierstraße sowie des angrenzenden Teils der Ferdinand-Weiß-Straße eingeladen, Beschwerden zu ihrer Wohnsituation vorzubringen. Baldige Abhilfe, so die Freiburger Stadtbau, ist aber nicht in Sicht.
Die Freiburger Stadtbau GmbH verwaltet die rund 250 Wohnungen in den Reihenhäusern, die in den 50er-Jahren erstmals bezogen wurden. Mit durchschnittlich 5 Euro Kaltmiete pro Quadratmeter gehören die oft sehr kleinen Wohnungen zum preiswerten Wohnraum in Freiburg. Jedoch seien ...