Die Metallspäne fliegen nicht mehr

Der Zerspanungsmechanik fehlt es an Auszubildenden / Vorurteile gegen einen Hightechjob.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOCHSCHWARZWALD. Ortstermin in den Hallen der Firma Mesa Feindrehteile in Lenzkirch: Überall zischt und rattert es, Maschinen drehen und schieben kleine Teilchen durch die Gegend, schleifen sie, bis die Form hundertprozentig passt, und werfen sie wieder aus. Einen Raum weiter sitzen Arbeiter und prüfen die fertigen Teile. Alles erinnert an die "Woher kommt eigentlich . . .?"-Geschichten aus der "Sendung mit der Maus".

Alexander Griesbaum behält den Überblick. Der angehende Zerspanungsmechaniker geht in seinem blauen Overall von Maschine zu Maschine und zeigt die Vorgänge. An der Ausbildungsmaschine bleibt er etwas länger stehen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel