Die Messe ist wieder in Reiterhand
Noch bis Sonntag zeigen bei der Eurocheval 426 Aussteller alles rund ums Pferd / Vielfältiges Programm / Verkürzung auf vier Tage.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das Messegelände ist seit Mittwochabend wieder eine Hochburg der Pferdebranche: Bis Sonntag, 29. Juli, dreht sich in Offenburg bei der Eurocheval alles um Zucht, Haltung und Pferdesport. 426 Aussteller – 22 Prozent aus dem Ausland – sowie zahllose Veranstaltungen sollen 40 000 Besucher anlocken. Gastland ist Frankreich. Die Verkürzung der Messe 2018 von fünf auf vier Tage gehe auf eine Forderung der Aussteller zurück.
In den vergangenen zehn Jahren ist die Zahl der Aussteller von 368 auf 426 gestiegen. Überhaupt sei die Pferdebranche in Deutschland umsatzstark und erwirtschafte im Jahr rund 6,7 Milliarden Euro, so Sandra Kircher. Auf rund 1,3 Millionen Pferde und Ponys kämen etwa ...