"Die Menschen dort arbeiten mit unglaublich viel Freude"
BZ-INTERVIEW mit der aus Rheinfelden stammenden Architektin Christiane Putschke über das "Projekt Gando" in Westafrika / Hilfe durch Dinkelbergschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN (BZ). Die gebürtige Rheinfelderin Christiane Putschke, die 1990 am Georg-Büchner-Gymnasium Abitur machte, engagiert sich seit ihrem Architekturstudium für ein Schulprojekt im Dorf Gando (Burkina Faso). Dieses Projekt wird von der Dinkelbergschule Minseln unterstützt. Die BZ nutzte einen Heimaturlaub der Diplom-Ingenieurin zu einem Gespräch über das Projekt.
BZ: Wie kommen Sie als in Berlin lebende Ingenieurin nach Burkina Faso?Putschke: Während meines Studiums in Berlin lernte ich einen aus Burkina Faso stammenden Kommilitonen kennen, der sich stark für die Entwicklung in seinem ...