"Die Menschen brauchen den Pfarrer"
Mit Gottesdienst und Empfang wird heute in Denzlingen das zehnjährige Bestehen der Seelsorgeeinheit "An der Glotter" gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN. Die Seelsorgeeinheit "An der Glotter" feiert am heutigen Samstag zehnjähriges Bestehen. Nach einem längeren Vorlaufprozess hatten die Verantwortlichen der katholischen Pfarrgemeinden in Denzlingen, Reute und Vörstetten, Heuweiler und Glottertal im Jahr 2003 das Zusammenwirken besiegelt. Kein einfacher Prozess und keine leichte Entscheidung, wie sich Petra Maas (Heuweiler) und Ingrid Löffler (Glottertal) erinnern.
"Wir wurden damals gefragt, wie wir uns eine Seelsorgeeinheit vorstellen", erinnert sich Ingrid Löffler als ehemalige Pfarrgemeinderatsvorsitzende noch sehr genau. Entschieden hätten sich die Glottertäler damals für den ...