Die meisten wollen nur eine Fahrkarte
Die neuen multifunktionalen Automaten, die am Bahnhof aufgestellt wurden, sorgen bisher vor allem für Verdruss bei den Kunden.
Matthias Schlageter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Vor wenigen Wochen wurden die Bahnhöfe mit neuen Fahrkartenautomaten ausgestattet. Die neuen Geräte bieten ein vielfältiges Angebot – weit über den Kauf der Fahrkarte hinaus. Bei den Kunden, so eine Umfrage der BZ, stößt der neue Service allerdings mehrheitlich auf Ablehnung und Befremden.
Eine ganz schöne Palette an Zusatzleistungen ist es, die die Bahn den Kunden bietet. Tarifinformationen, Platzreservierungen und Fahrplanauskünfte können abgefragt werden. Auf Wunsch spuckt der Automat sogar die zuvor per Telefon ...