"Die meisten haben Verständnis"
BZ-INTERVIEW mit Polizeikommissar Markus Häringer über Kontrollen an Traktoren sowie Schäden an Anhängern bei der Weinlese.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAISERSTUHL/BREISACH. In den vergangenen Tagen hat die Polizei bei Kontrollen mehrere landwirtschaftliche Traktoren mit Anhängern beanstandet. Betroffen waren häufig Winzer, die mit ihrem Lesegut unterwegs zur Traubenannahme waren. Im BZ-Interview mit Thomas Rhenisch erklärt Polizeikommissar Markus Häringer die Kontrollen.
BZ: Wo wurde kontrolliert und an wie vielen Gespannen wurden Mängel festgestellt?Häringer: Die Kontrollen fanden bislang am gesamten Kaiserstuhl statt. Dies beinhaltet Gemeinden aus dem Landkreis Emmendingen ebenso wie Gemeinden aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. Kontrolliert ...