"Die meisten Fahrer sind kooperativ"

DREI FRAGEN AN Mautberater Josef Beer aus Freiburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Josef Beer (51) aus Zähringen ist einer von insgesamt 5000 Mautberatern, die seit Januar vor allem den fremdsprachigen Lkw-Fahrern bei der Entrichtung der Maut an den neu installierten Terminals behilflich sind. Im Drei-Schicht-Betrieb berät er an der Autobahnmautstelle Neuenburg-Ost Brummifahrer. Bei einem zweitägigen Schnellkurs wurde er auf die Tätigkeit vorbereitet. Vorerst ist sein Arbeitsvertrag auf drei Monate befristet. BZ-Mitarbeiter Andreas Peikert schilderte Josef Beer seine ersten Erfahrungen.

BZ: Kam es zu den von Skeptikern vorausgesagten Staus und Wartezeiten an der von Ihnen betreuten Mautstelle am Autobahnparkplatz bei Neuenburg?
Josef Beer: Zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel