Die Meinungen sind geteilt
Die einen begrüßen, die andern bedauern, dass das Bächle in der Poststraße weg ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. Es ist auch in Kippenheim nicht anders als sonstwo: Es wird etwas gemacht, und die einen finden es gut, während andere kein gutes Haar daran lassen. Das Bächle in der Poststraße ist am Samstag verfüllt worden, eine Forderung, die die Geschäftsleute in der Poststraße seit Jahren immer wieder vorgebracht haben. Auch Autofahrer, vor allem die, die schon einmal im Bächle gelandet sind, werden ihm nicht nachweinen. Für viele Kippenheimer hat das Bächle das Bild der Poststraße geprägt. Sie bedauern, dass es nun nicht mehr da ist.
Bürgermeister Matthias Gutbrod versteht, dass die Meinungen geteilt sind. "Vom Optischen her lässt sich sicher darüber diskutieren", sagt er, fügt aber an, dass es bei der Entscheidung des Gemeinderats für oder wider Bächle nicht in ...