Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017

Die Meerjungfrauenmodenschau

Von Lea Osswald, Klasse 4, Tarodunumschule Kirchzarten-Burg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti und Betti Z. machen einen Tauchausflug zu einem versunkenen Ozeandampfer. Am Schiffswrack angekommen schaut B. Zetti neugierig durch eines der Bullaugen - und kann nicht fassen, was er da sieht ...

"Da, ein Seeungeheuer!", sagte B. Zetti und ist ganz außer Atem. "Quatsch!", sagt Betti Z.. "Doch, da ist ein Seeungeheuer, wirklich, es spielt im Wasser!", erwidert B. Zetti. Betti Z. stöhnt und schaut durch das Bullauge. Tatsächlich war da ein Seeungeheuer! Es war etwas größer als ein Krokodil, hatte einen langen Hals und einen kleinen Kopf, es war hellgrün und hatte blaue, rote, gelbe und dunkelgrüne Punkte und kleine süße Augen.

"Schnell, ich mache ein Foto für die Zeitung", sagt Betti Z.. "Nein!", sagt B. Zetti schnell. "Warum nicht?", fragt Betti Z.. "Überleg mal, was hier los wäre, wenn das in der Zeitung kommt, das Seeungeheuer käme gar nicht mehr zur Ruhe", erwidert B. Zetti.

"Du hast recht", sagt Betti Z.. Auf einmal werden beide gepackt und sitzen plötzlich auf dem Rücken des Seeungeheuers. Sie werden durch das Wasser gewirbelt und haben sehr viel Spaß. Das Seeungeheuer konnte sprechen und stellte sich vor: "Hallo, ich heiße Punkti." Nach kurzer Zeit sagt Punkti: "Oh nein, die Meerjungfrauenmodenschau fängt gleich an, kommt schnell!"

Als sie im Korallenriff angekommen sind, staunten sie nicht schlecht. Alles war festlich dekoriert und es gab eine große Bühne mit Scheinwerfern. Vor der Bühne saß die Jury. Sie bestand aus einer Meerjungfrau mit Schoßfisch, einem Krebs mit Schnurrbart und Jackett sowie einem Kraken mit langen roten Haaren und Sonnenbrille. Die Drei setzten sich in eine der Stuhlreihen und schon ging es los mit der Modenschau.

Die erste Meerjungfrau kam in einem roten Kleid auf die Bühne, eine zweite im lila Rock und grüner Bluse und ganz viele weitere Meerjungfrauen in wunderschönen Kleidern. Nachdem alle Meerjungfrauen über die Bühne gelaufen waren, stimmte die Jury ab und wählte das schwarze Kleid von Maxi, der Meerjungfrau, zum schönsten Outfit des Abends.

"Jetzt müssen wir leider gehen", sagte B. Zetti. Punkti bringt die beiden an den Strand zurück und sie verabschieden sich. "Das war ein aufregendes Abenteuer", sagte Betti Z.. "Oh ja", erwiderte B. Zetti, "davon können wir uns noch lange erzählen!"
Schlagworte: B. Zetti, Betti Z, Betti Z. stöhnt

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel