Die Marktposition weiter ausgebaut
Bilanz der Volksbank Breisgau Süd für das Jahr 2000 / 57 000 Kunden, 118 000 Konten und 18 700 Mitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÜDLICHER BREISGAU (mo). Mit einer nahezu konstanten Bilanzsumme von 1,3 Milliarden Mark hat die Volksbank Breisgau Süd im Jahr 2000 ihre Marktposition weiter ausgebaut und den Erfolg sichern können. Das machte das gesamte Vorstandsteam in einem Pressegespräch deutlich. Von 108 Banken in Baden liege die Volksbank Breisgau Süd mit ihrer Bilanz an 16. Stelle, hieß es. Gezählt werden derzeit 57 000 Kunden, 118 000 Konten und 18 700 Mitglieder.
Der genossenschaftliche Verbund im Finanzdienstleistungsbereich hat das Provisionsergebnis um über 15 Prozent erhöht, berichtete Bankdirektor Alfred Engrist. Fortgesetzt hat sich der Trend, die Vermögensanlage mit Aktien, Wertpapieren und Fonds aller Art zu ergänzen. Trotz rückläufiger Kursentwicklungen stieg das Wertpapiervolumen, während die reinen Bankeinlagen um zwei Prozent auf 1003 Millionen Mark sanken.Wegen des ...