Die Marke Lörrach zieht wie nie
Gemeinderat entscheidet über neue Fassung des Märkte- und Zentrenkonzepts / Deutlich mehr Umsatz, aber weniger aus dem Kreis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Lörracher Innenstadt bleibt ein Erfolgsmodell und der Einzelhandel boomt. 550 Millionen Euro beträgt der Jahresumsatz in den Geschäften der Gesamtstadt. Doch es gibt auch Bereiche, bei denen die Zahlen nicht nur nach oben gehen. Während Lörrach mehr Kaufkraft als früher aus Weil am Rhein abzieht, kommen Kunden aus dem übrigen Kreisgebiet nicht mehr so oft nach Lörrach. Vor diesem Hintergrund ist die Weiterentwicklung des Märkte- und Zentrenkonzepts (MZK) zu sehen, das auch künftig auf Steuerung und auf eine starke Mitte setzt.
Gleich mehrere Tagesordnungspunkte der Gemeinderatssitzung kreisen um das Thema Einzelhandel in der Region. Beim Beschluss über die aktualisierte Fassung des MZK befasst sich Lörrach mit dem ...