Die magische Aura von alten Baumriesen
Brunhilde Ritz stellt auf Schloss Bürgeln unter dem Titel "Baumfüße" eine Fotoserie aus / Geheimnisvolle Kleinlandschaften, in denen es sprießt und wuselt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. "Baumfüße" nennt Brunhilde Ritz die Fotoserie mit Motiven aus dem Bürgler Wald, die jetzt als Ausstellung im Schloss gezeigt wird. Eigentlich seien die 37 Fotos eher zufällig entstanden – während der langen Spaziergänge, die sie zu jeder Jahreszeit unternimmt, erzählt die 56-Jährige. Sie bezeichnet sich als Autodidaktin und malt schon lange neben ihrem Beruf als gelernte Hauswirtschafterin Bilder, die in der Regio in zahlreichen Ausstellungen in Laufen, Auggen, Bad Bellingen, Ötlingen und anderen Orten zu sehen waren. Acryl, Kreide, Öl, Farbstifte sind ihre bevorzugten Materialien.
Ihre Arbeiten haben immer mit Farben zu tun und zwar mit leuchtenden, kräftigen. Und nun auf einmal Fotos? "Das, was ich im Wald sehe, kann ich so nicht malen, das Spiel des Lichts, die moosigen und schrundigen Oberflächen der ...