Die Magd führt durch die Stadt
Immer wieder freitags ist Stadtführung in der Rohanstadt / Eineinhalb Stunden die Geschichte der Stadt einatmen.
Stefan Angele
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Immer wieder freitags ist Stadtführung in Ettenheim. Das hat inzwischen Tradition – und ist bei Firmenevents oder Klassentreffen zum festen Programmpunkt geworden. Die Stadtführer bieten inzwischen ihre Führungen in sechs Sprachen an – Alemannisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Russisch – nur geschwäbelt wird im badischen Ettenheim auch bei Stadtführungen noch nicht, was BZ-Praktikant Stefan Angele, ein gebürtiger Schwabe, am vergangenen Freitag dennoch nicht davon abhielt, die Stadt gemeinsam mit Stadtführerin Petra Albert zu entdecken.
Die Magd führt durch die Stadt: Ein Buch ließe sich schreiben ob des breiten Geschichtswissens, welches Stadtführerin Petra Albert beim eineinhalbstündigen Spaziergang durch die Stadt referierte. Zahlen und Fakten von der Stadtgründung im 8. Jahrhundert, über ...