Die Mädchen haben mittlerweile die Oberhand
BZ-INTERVIEW mit Oberministrantin Antonia Riquelme (18) über die heutige Christmette im Münster und den Dienst am Altar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Wer heute Abend noch auf einen Sitzplatz im Münster spekuliert, hofft vermutlich vergebens: Kaum ein Gottesdienst ist so beliebt wie die Christmette. Für eine wirklich weihnachtliche Feier jedoch ist nicht zuletzt eine wohl organisierte Ministrantenschar gefragt. Oberministrantin Antonia Riquelme (18) erklärte sich mitten im Vorbereitungstrubel zum Gespräch bereit. Christiane Krause-Braun unterhielt sich mit ihr.
BZ: Sind Sie schon aufgeregt?Riquelme: Es geht eigentlich. Wenn man die einzelnen Jobs wie Weihrauchtragen, Leuchterhalten zum Evangelium, Messbuchdienst und bei der Gabenbereitung assistieren an ...