"Die Luft ist sehr dünn"
Kämmerer Nafe widerspricht der Einschätzung der IHK zur Finanzentwicklung der Städte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Schenkt man der jüngsten Analyse der Industrie- und Handelskammer (IHK) Glauben, dann geht es den größeren Städten in der Region finanziell nicht schlecht: "In das bundesweite Klagelied der Kommunen über eine deutliche Verschlechterung ihrer Finanzlage können die Städte des Kammerbezirks auch dieses Jahr nicht einstimmen", fasst die IHK ihre 56 Seiten starke Analyse zusammen. Weit gefehlt, sagt der Bad Säckinger Stadtkämmerer Manfred Nafe: "Die Luft ist sehr dünn."
Entgegen dem Bundes- und Landestrend, so schreibt die IHK, habe sich die Finanzlage der Großen Kreisstädte in der Region Hochrhein-Bodensee im Jahr 2002 weiter verbessert. Wie jedes Jahr hat die Kammer die ...