Account/Login

Abschied

Die Lörracher Kultkneipe Atelier wird ihre Türen nicht wieder öffnen

BZ-Plus 1969 wurde die Bar als "Ascona" im ehemaligen Tanzlokal Studio 15 eröffnet. Später war sie als "Atelier" Heimat für Nachteulen und Asyl für Raucher. Ein Wasserschaden leitete das endgültige Ende ein.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Bild aus besseren Tagen: Die Berli...r beim Barhopper-Kneipenfestival 2018.  | Foto: Peter Gerigk
1/3
Ein Bild aus besseren Tagen: Die Berliner Band Blue Rockin' mit dem Weiler Joe Tedesco (vorne am Bass) war sowas wie die Hausband des „Atelier“, hier beim Barhopper-Kneipenfestival 2018. Foto: Peter Gerigk
Den Wechsel des Namens und der Besitzer hat es überstanden und auch die Einführung des Euro und das Rauchverbot. Doch ein profaner Wasserrohrbruch leitete das Aus der Café Bar Atelier in der Teichstraße 30 ein. Es wird nicht mehr öffnen. "R.I.P." schrieb Daniela Te Kanawa, die letzte Besitzerin, im Dezember mit einem Filzstift in großen weißen Buchstaben an die Glastür: Das frühere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel