Berufsakademie weiht Neubau ein
Die Lörracher Königsetappe
Es ist wohl nur ein Etappenziel für die Lörracher Berufsakademie – aber auf der Königsetappe: Am Mittwoch wird der gut 22 Millionen Euro teure Neubau eingeweiht. Er ist Ausdruck für den Erfolg des baden-württembergischen Hochschultyps.
Di, 7. Okt 2008, 16:52 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Berufsakademie (BA) Lörrach bricht auf in neue Dimensionen: Mit dem gut 22 Millionen Euro teuren Neubau, der heute eingeweiht wird, lässt die BA ihre Vergangenheit als Pädagogische Hochschule endgültig hinter sich, bekommt auch architektonisch ihr eigenes Gesicht und mit dem großen Hörsaal einen "Mittelpunkt". Das ist Stein gewordener Ausdruck des Erfolgs dieses jungen Hochschultyps.
Die Ursprünge des Systems Berufsakademie reichen zurück bis in die 70er Jahre. Wichtige Anstöße kamen aus der Wirtschaft; diese hatte angeregt, am Bedarf der Betriebe orientierte Teile der Ausbildung mit dem ...