Die Lizenz zum Baumklettern
Baumpfleger müssen klettern können – und üben in Badenweiler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Ina hängt in den Seilen. Von unten ruft ihr ein Kollege besorgt zu: "Geht’s dir gut?" Die junge Frau stöhnt. "Ich hab mir den Kopf angeschlagen, jetzt ist mir schwindlig", sagt sie und reibt sich die Schläfen. Für den Mann am Boden ist klar: Er muss helfen. Denn die matte Ina schwebt mehrere Meter über ihm – in den Ästen einer Eiche im Kurpark von Badenweiler. Was unbedarfte Beobachter nicht wissen: Ina ist kerngesund, aber sie übt, um Bäume pflegen zu können, den Ernstfall in einem Baumkletterkurs.
Schon als Kind sei sie gerne auf Bäumen rumgeklettert, erzählt Ina Beiser in einer kurzen Pause. Dass sie das mal beruflich machen wird, hätte die 23-Jährige aber nicht gedacht. Sie ist Lehrling für Garten- und Landschaftsbau und dabei in mehrerlei Hinsicht ein Sonderfall. Denn sie hat mit dem Müllheimer ...