Die Linie 107 hat sich bewährt
Vor einem Jahr startete der Busverkehr in die Endinger Ortsteile Amoltern und Kiechlinsbergen / Fahrgastzahlen steigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN/SASBACH. Ihr erster Geburtstag verstrich praktisch unbeachtet und doch wäre er durchaus ein Grund zum Feiern gewesen: Die Buslinie 107, im Januar 2001 auf Forderung vieler Bürgerinnen und Bürger in Betrieb genommen, hat sich offensichtlich etabliert. Und die Menschen in den Ortsteilen Amoltern und Kiechlinsbergen, aber auch in Leiselheim, nehmen das Nahverkehrsangebot eindeutig an.
"Die Linie 107 wird von den Leuten besser angenommen, als ich erwartet hatte", zieht Hans Schillinger, bei der SWEG in Endingen zuständig für den Busverkehr, im Gespräch mit der Badischen Zeitung Bilanz. Schillingers Einschätzung stützt sich auf regelmäßige Fahrgastzählungen während der vergangenen zwölf ...