Die Liebestöter aus Laufenburg
VERBANDSLIGA: SV 08 will Emmendingen "Lust am Fußball" nehmen / Lupberger wechselt nach Wehr / Letzte Heimspiele.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL (mat). Alle Augen richten sich am vorletzten Spieltag der Fußball-Verbandsliga nach Laufenburg: Mit einem Heimsieg gegen den FC Emmendingen könnte der SV 08 den Klassenerhalt praktisch perfekt machen, wenn dem SV Au (gegen den FC Villingen) und dem SV Rust (beim FC Teningen) ein Erfolg versagt bleibt. Bei einer Niederlage hingegen droht Laufenburg der Sturz auf einen Abstiegsplatz. Geruhsamer darf der FC Wehr die Partie gegen den FC Rastatt angehen, während sich der FC Steinen-Höllstein beim Kehler FV am Pfingstmontag aller Sorgen entledigen kann.
Penibel ist der Laufenburger Trainer Matthias Lauber darauf bedacht, seine Mannschaft vor dem letzten Heimspiel der Saison mit Vorhaltungen nicht zu überfrachten. "Selbst wenn wir verlieren sollten, ist das ...