"Die Leute werden es lieben"
BZ-INTERVIEW mit Ansgar Merk und Ruben Viertel, die ein Kirchenkonzert mit Schülern, Studenten und Kirchenchor aufführen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Das Weihnachtsoratorium von Camille Saint-Saëns und der erste Teil von Georg Friedrich Händels "Messias" werden am 14. Dezember in der evangelischen Stadtkirche aufgeführt. Es wirken mit das junge Händel-Orchester Freiburg, die Johanneskantorei Merzhausen und der Kammerchor des Goethe-Gymnasiums sowie Solisten. Die Leitung haben Musikpädagoge Ansgar Merk und Kantor Ruben Viertel. Sylvia-Karina Jahn sprach mit ihnen.
BZ: Wie kommt es zu der Zusammenarbeit einer Kantorei aus Merzhausen, eines jungen Orchesters und eines Schulchors?Merk: Das läuft über die Dirigenten. Ruben Viertel war im vergangenen Schuljahr als Praktikant bei uns am Goethe-Gymnasium. Er hat auch im Schulchor und am Weihnachtskonzert mitgearbeitet; damals entstand die ...