"Die Leute sind gierig auf Schnee"
Skiliftbetreiber an der Schwarzwaldhochstraße atmen auf / Gut 30 Zentimeter Neuschnee garantieren guten Wintersport.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Aufatmen bei Skiliftbetreibern und Wintersport-Ausrüstern. Gestern früh, 6 Uhr, meldete das Info-Telefon des mit 1070 Metern höchstgelegenen Skilifts der Ortenau auf dem Seibelseckle, Gemarkung Seebach, 25 Zentimeter Neuschnee als trockener Pulverschnee bei einer Lufttemperatur von zehn Grad minus. Bis zum Mittag stieg der "Schneepegel" auf 30 Zentimeter, die Temperaturen an der Schwarzwaldhochstraße pendelten sich bei vier bis sechs Grad minus ein.
Für die Skilift-Betreiber begann der Tag mit Arbeit: Den Schnee per Radlader auf die Pisten aufbringen, die Pisten präparieren und "Ski-fest" machen. "Endlich!" sagt ein trotz der vielen Arbeit gut gelaunter Sepp Trayer vom ...