Die letzte Badesaison mit Max
Am Samstag wird die Freiluftsaison im Carl-Hermann-Jäger-Bad eingeläutet / 22. August Abschiedsfete für Bademeister Friedrich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Irgendwie hatte man gestern Morgen beim Pressegespräch vor der Eröffnung des Carl-Hermann-Jäger- Schwimmbads am kommenden Wochenende den Eindruck, das Areal an der Südostflanke von Ettenheim sei noch mehr herausgeputzt als sonst. Was bei der Fürsorge, die Schwimmbadchef Max Peter Friedrich seit mehr als drei Jahrzehnten seinem Freibad angedeihen lässt, eigentlich kaum möglich scheint. Doch das Blitzeblanke hat seinen Grund: Max Peter Friedrich nimmt zum Ende der Saison seinen Hut. Der Mann, der das Freibad zur mediterranen Oase mit Rosengarten machte, geht mit 65 in Rente.
Und für diese letzte Saison des Mannes, der in der Stadt Vitalität und Urlaubsgefühl verkörpert, haben Gemeinderat, er selbst und viele Helfer des Fördervereins Schwimmbad über die Wintermonate noch einmal kräftig in die Hände gespuckt. Seit Jahren stand bei "Max", wie ihn die meisten Schwimmbadbesucher fast schon ...