Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011
Die Legende vom Kürbis und der Ente
Michelle Franke, Klasse 3/4d, Freie Evangelische Schule Lörrach
Mi, 14. Dez 2011, 13:01 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine besonders schnelle und begabte Ente spielte die schönsten Töne, die sie konnte. Einige Zeitungskürbisse liefen zu der Stelle, an der die Ente spielte. Die Ente spielte so lange weiter, bis alle Zeitungskürbisse versammelt waren. Dann stand sie langsam auf und ging in Richtung Teich. Alle Kürbisse folgten ihr.
Als sie am Teich angekommen waren, sprang die Ente ins Wasser und spielte dort weiter. Die Kürbisse sprangen auch ins Wasser. Die Ente tauchte mit der Gitarre an den Grund des Teiches. Ein Kürbis nach dem anderem tat dasselbe. Nach einer Weile tauchte die Ente ohne der Gitarre auf. Die Kürbisse aber mussten feststellen, dass sie nicht mehr auftauchen konnten. Sie mussten unten bleiben und darauf warten das irgendwer sie raus holte, aber sie waren im Wasser zufrieden, weil sie die Gitarre hatten.
Die Enten hatten in der Zwischenzeit erreicht, dass man in der Pressekonferenz überlegte, ob die Enten zu Zeitungsenten wurden. Schließlich wurden die Enten zu Zeitungsenten. Und so kommt es, dass wir nur Zeitungsenten kennen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.