Die Lebenshilfe erweitert ihr Angebot

Der Verein bietet in Bad Säckingen ab sofort auch Frühförderung und den Fachbereich Arbeit an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Lebenshilfe Südschwarzwald hat sic... und Stefanie Berger (Gruppenangebot)   | Foto: Susanne Kanele
Die Lebenshilfe Südschwarzwald hat sich in Bad Säckingen um zwei weitere Fachbereiche vergrößert. Auf dem Bild (von links): Geschäftsführer Uli Pfeiffer, Kerstin Axt und Hanna Kuserow (Fachbereich Arbeit), Erika Schwenzer-Stoffels (Fachbereich Frühförderung) sowie Elena Ruf und Stefanie Berger (Gruppenangebot) Foto: Susanne Kanele

BAD SÄCKINGEN. Die Lebenshilfe Südschwarzwald hat ihr Angebot in Bad Säckingen erweitert. Neben den Bereichen Gruppen- und persönliche Angebote, gibt es jetzt auch die Fachbereiche Frühförderung und Arbeit. Während es bei der Frühförderung um die Kleinsten von zwei Jahren bis zur Einschulung geht, werden im Fachbereich Arbeit die Menschen mit Behinderungen in Arbeit gebracht.

"Dabei handelt es sich nicht um eine Konkurrenz zu den Werkstätten des Caritasverbandes", erklärt Lebenshilfe-Geschäftsführer Uli Pfeiffer. "Nicht alle Menschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erika Schwenzer-Stoffels, Kerstin Axt, Lebenshilfe-Geschäftsführer Uli Pfeiffer

Weitere Artikel